Mein beruflicher Werdegang

Meine 3 ½ jährige Ausbildung als Augenoptikerin schloss ich mit der Gesellenprüfung ab und arbeitete in diesem Beruf 15 Jahre in Karlsruhe und Ettlingen. Danach ging ich als Sachbearbeiterin zur Kassenärztlichen Vereinigung und arbeitete im Bereich Abrechnung der niedergelassenen Ärzte und Chefarztabrechnung.

 

„Wenn man ganz fest an etwas glaubt, werden Märchen war“

 

Nach diesem Motto besuchte ich 2 Jahre lang die Heilpraktikerschule Kreativität und Wissen in Rüppurr. Bevor ich auf dem Gesundheitsamt in Karlsruhe meine Heilpraktikerprüfung ablegte, absolvierte ich noch ein Pflegepraktikum im Städtischen Klinikum und Diakonissen Krankenhaus. Anschließend kam noch eine Ausbildung in Homöopathie dazu.

 

Nach erfolgreich bestandener Prüfung und Zulassung zur Heilpraktikerin eröffnete ich in Karlsruhe Daxlanden meine eigene Naturheilpraxis.

 

Da ich einen meiner Schwerpunkte in der Praxis auf die Bioresonanztherapie lege, belegte ich sämtliche Seminare und Fachfortbildungen der Firma Regumed in München wie z.B. die Test- und Therapiesystematik mit patienten- und substanzeigenen Frequenzmustern, sowie die Austestung bei Allergien und Unverträglichkeiten und den Einsatz und die Anwendung der KTT-Testsätze in der Humanmedizin.

 

Im letzten Jahr ließ ich mich noch neben meiner Arbeit als Heilpraktikerin zur Fachtherapeutin in Psychologie ausbilden, da der Bedarf psychologischer Beratungen sichtbar gestiegen ist.

 

Ich bin Mitgied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker und bilde mich ständig weiter durch Fachvorträge und Seminare. Um mein Wissen auf eine breitere Basis zu stellen habe ich mit einigen Kolleginnen einen Qualitätszirkel gegründet. Dort tauschen wir Wissen auf unseren Spezialgebieten aus.

 

Ihre Gesundheit auf sanfte und naturheilkundliche Weise zu unterstützen liegt mir sehr am Herzen.  

 

 

Christine Wohlschlegel

Oberfeldstraße 16a

76287 Rheinstetten

Telefon 0721.86 26 06

Fax 0721.98 63 468

 

info@praxis-wohlschlegel.de

 

Sprechstunde nach telef.
Vereinbarung